Beratung mit Herz

Es gibt Lebenssituationen oder Veränderungsprozesse, die eine besondere Herausforderung für Dich darstellen. Meistens sind diese Situationen auch die Basis für persönliches Wachstum - selbst wenn dies noch nicht ersichtlich scheint. Ich bin systemische Beraterin (in Ausbildung) und begleite Dich in diesen Situationen. 

Der systemische Ansatz erweist sich für mich optimal, da er zu Grunde legt, dass jeder Mensch seine eigenen Lösungen in sich trägt. Ich bin Ressourcen orientiert & bestärkend und arbeite gerne mit Perspektivenwechsel, Aufstellungen, Linienarbeit u.v.m. und lasse mich dabei von meiner Intuition und meinem Herzen leiten. 

Insbesondere in der Phase "Schwangerschaft - Geburt - Wochenbett - Leben mit Kind" bewegen wir uns leider in einer Kultur von Tipps & Ratschlägen, die unsere individuellen Zugänge zu eigenen Lösungen und Ansätzen häufig verbauen. Es ist mir ein Anliegen, dass Du den für Dich richtigen Weg findest und gehst. Hier kannst Du einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf Dich! 

Die Geburt deines Kindes und damit auch deine Geburt als Mutter ist eine besondere Reise. Die Geburtserfahrung kann unser Frauenleben prägen und noch lange nachhallen.  Selbst wenn du dich intensiv vorbereiten kannst, so ist diese Reise auch ungewiss, denn es gilt dem Körper zu vertrauen und das Baby zu empfangen.  Bei manchen Geburten musst du dich neu auf die Umstände und Gegebenheiten ausrichten, sie laufen anders als gewünscht. Und es ist normal, dass auch kleine, für andere vielleicht unwesentliche Ereignisse während der Geburt, bei dir schwierige Gefühle auslösen. „Das Kind ist doch gesund, was hast Du denn“  und viele andere Sätze fallen leider viel zu häufig.

Ich stelle Deine eigene Wahrnehmung der Geburt in den Fokus.  Höre dir zu. Und schreibe die Geburtsgeschichte deines Kindes nieder. Ich beschönige sie nicht und kann sie nicht anders schreiben, als sie war. Doch ich hülle deine Geburtsreise in eine warme Decke. Denn sie ist der wunderbare Beginn eines neuen Lebens und der Verbindung zwischen deinem Kind und dir. Diese Geburt gilt es unter dem Schutzmantel der Liebe zu sehen. Und ich gebe dir dafür meine Augen und mein Herz, wenn du es gerade nicht kannst.

Die Geburtsgeschichte kannst du nun jedes Jahr am Geburtstag deines Kindes vorlesen. Dieses kleine Ritual schafft eine tiefe Verbindung bis ins Erwachsenenalter hinein und wird eine heilsame Wirkung auf euch haben.

Durch die Begleitung und Gespräche im Vor- und Nachfeld des Schreibens der Geschichte, wirst Du Dein Geburtserlebnis noch einmal aufarbeiten. Das ist ein wichtiger Prozess. Ich begleite Dich dabei.  

Dein Paket

1 h Vorgespräch (online oder vor Ort)

Schreiben der Geburtsgeschichte

1h Übergabe der Geburtsgeschichte in einer schönen Mappe und Nachgespräch  (online oder vor Ort)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Video-Chat Gesprächen gemacht - so kann ich dich auch ausserhalb meines Einzugggebietes unterstützen. 

 

Für wen

Für alle Frauen, egal wie lange die Geburt des Kindes her ist. Für alle Frauen, die eine belastende Geburt erlebten. Wenn Du eine traumatische Geburtserfahrung hattest, empfehle ich dir, sie zunächst  mit der Unterstützung eines Experten aufzuarbeiten.  Hier findest du eine Auswahl an Ansprechpartnern.

 

Geburtsverarbeitung

 

über die Geburtsgeschichte

NEU : Jetzt mehr darüber im Podcast "Gebärmütter Talk" . Inken und ich sprechen über die wunderbare Möglichkeit, die Geburt zu verarbeiten.

Hier klicken um zur Folge zu gelangen. 

image1.jpeg

Hier findest Du ein Beispiel, wie eine Geburtsgeschichte von mir geschrieben wird. Zum Öffnen bitte auf die Datei klicken.

Links findest Du den Geburtsbericht, den meine Kollegin Inken Arntzen über die erste Geburt veröffentlicht hat. 

Rechts findest die Geburtsgeschichte, die ich nach Gesprächen für ihren Sohn schrieb. (Namen und Daten sind geändert)

Geburtsgeschichte Beispiel.png

* N E U * Intensiv-Coaching auf dem Altkönig im Taunus 

Du magst die Natur und möchtest Impulse und Begleitung für Deine Fragen und Prozesse? Dann komm’ mit mir auf den magischen Altkönig. 

Im November biete ich Dir 1:1 Intensiv-Coachings an. Close-down freundlich (was für ein Wort?!), mit Abstand und draußen. 

 

Meine speziellen Themen sind: Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Leben mit Kind und Frausein. 

Wenn Du also zum Beispiel frisch schwanger bist, dann kann ich Dir als Doula und erfahrene Mutter Impulse geben. 

Oder wir sprechen intensiv über die bevorstehende Geburt und das Wochenbett. Oder über das Reinwachsen in die Mutterrolle, denn wir werden auch jedes mal neu als Mutter geboren. Ich arbeite situativ und prozessorientiert. 

* Coaching & Impulse * Achtsamkeitsübungen *Meditationen

* Dauer ca. 2,5h * Kosten 150 Euro *Treffpunkt Parkplatz Große Kurve, Oberursel

* Hier gehts zurTerminvereinbarung 

1/8

Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben und die Luft schmeckt nach Glück. 

 

J.Marris

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2021 Deine Gefährtin Andrea Scholaster