Mum-to-be-Circle 

 

- Frauenkreis für Schwangere

Es wird nicht nur das Kind durch

 

die Mutter geboren, sondern

 

auch die Mutter durch das Kind.

 

Gertrud Le Fort 

In unserem Mom-to-be-Circle nimmst Du Dir Zeit für Dich und das kleine Wunder, das unter Deinem Herzen wächst, losgelöst vom Alltag mit seinen Ansprüchen. Du findest hier auch Austausch mit anderen Schwangeren. Egal ob in der 10. oder 38. SSW - fühle Dich willkommen ! 

Im Circle ...

* ... kannst Du  Dich positiv und freudig auf Schwangerschaft und Geburt einstimmen

* ... gibt es kraftspendende und bestärkende Impulse 

* ... kannst Du Dich entspannen und zur Ruhe kommen

* ... nimmst Du Dir Zeit für Dich und Dein Baby

Bei jeden Mum-to-be-Circle gibt es Impulse zu einem wechselnden Thema aus dem Bereich Schwangerschaft und Geburt. Ich bereite auch Entspannungsübungen, Meditationen, Musik und kleine Rituale vor - situativ und auf die Gruppe abgestimmt, sodass sich jeder wohl fühlt.  Ich freue mich auf Dich! 

Frankfurt Bornheim * Midwifery Hebammen-Praxis, Kantstr.12 am Merianplatz: Normalerweise am letzten Freitag im Monat. 

Während des Lock-Downs Online via zoom

nächste Termine jeweils 18:30 - 21 Uhr:   Fr. 30.4. * Fr.28.5. * Fr. 25.6. * Fr. 24.9. * Fr. 29.10. * 26.11.

Hier geht's zu Anmeldung  

"Andrea, thank you very very much for a great Frauenkreis. I feel with you very special, well taken care off and not alone. It is great to get some good energy

from other strong woman." A. 34 Jahre 2. Kind

"Vielen Dank für Deinen Mom-to-be-Circle. Es war ein besonders schöner Abend an dem ich neue Kraft tanken konnte. Du gestaltest alles so liebevoll und gibst Raum

für Entspannung und schöne Impulse für den Alltag." M., 28 Jahre 1. Kind

"Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich viel Angst, da ich zuvor ein Sternenkind hatte.  Die geborgene Atmosphäre in den Kreisen und die Gemeinschaft mit

den anderen Schwangeren taten mir sehr gut." S. 31 Jahre, 1. Kind

 

 

Blessingway 

Veranstaltungsorte

SUMMER-SPECIAL

Blessingway im Zauberwald

* in Schmitten/ Oberreifenberg (nur 30 min. - 45 min von FFM und WI entfernt)

Samstag 26.6. 2021  18-21 Uhr  * Sichere Dir jetzt einen Platz

für dieses Gänsehaut-Erlebnis! Der Blessingway-Kreis wird fotografisch

von der wunderbaren Fotografin Karolina Krausser begleitet, sodass Du

Erinnerungsfotos haben wirst. Zusätzlich bekommst Du gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein paar Porträts von Dir. 

 Hier geht es zur Anmeldung. 

Blessingway Frankfurt Bornheim * Midwifery Hebammen-Praxis, Kantstrasse 12 am Merianplatz * Nächste Termine: 

werden bekannt gegeben sobald die Praxis wieder für Kurse geöffnet ist *​ Hier geht es zur Anmeldung.

 

Blessingway Frankfurt Sachsenhausen * Likila  Länderweg 5 * Nächste Termine: 

Diese Termine finden auch während des Lock-Downs statt - siehe Bestimmungen auf der Startseite von Likila

* Sa.  1.5.21 10:30 - 13 Uhr  * Fr. 10.9. 17:30-20:00 Uhr * Fr. 10.12. 17:30 -20:00 * ​ Hier geht es zur Anmeldung.

Blessingway Idstein * Geburtshaus Idstein  Weiherwiese 38 * Nächste Termine: 

Diese Termine finden auch während des Lock-Downs statt - siehe Bestimmungen auf der Startseite des Geburtshauses

Sa. 29.5. 18-20:30 Uhr * Sa. 10.7. 17:30-20:00 Uhr * So. 19.9. 10-12:30 Uhr * Sa. 20.11. 18-20:30 Uhr ​ Hier geht es zur Anmeldung.

Blessingway Oberursel Ts.  * Glücksmomente Industriestraße 12 * Nächste Termine: 

Sa. 1.5.21 18:30 - 21 Uhr ​ Hier geht es zur Anmeldung.

Blessingway Babenhausen  * Pimuki Fahrstrasse  64 * Nächste Termine: 

Diese Termine finden auch während des Lock-Downs statt

Sa. 24.4. 10:30 -13 Uhr * Sa. 12.6. 10:30 - 13 Uhr  * Sa. 11.9. 10:30 -13 Uhr  * Sa. 13.11. 10:30-13 Uhr * Hier geht es zur Anmeldung.

"Ich hatte zuvor noch nichts von dem Ritual gehört und war gespannt was mich erwartet. Da ich meine Schwangerschaft sehr geliebt habe und mich nur schwer gedanklich davon verabschieden konnte, war der Blessingway für mich sehr  schön. Ich habe danach gespürt, dass ich jetzt bereit bin, das Baby zu empfangen. 6 Tage später kam dann auch unsere Tochter zur Welt. Andrea, ich bin dir sehr dankbar für die schöne Erfahrung und diesen wundervollen Übergang zum Mutter werden. Der Blumenkranz erinnert mich täglich an den schönen Abend." Hannah, 1. Kind

 

"In der 2. Schwangerschaft, habe ich nach Ergänzungen zum Geburtsvorbereitungskurs gesucht. Ich wollte mich endlich auf die Geburt einstimmen, gerade beim zweiten Kind war der Fokus oft bei dem 'großen' Kind und selten im 'Bauch'. So wurde mir ein Blessingway bei Andrea empfohlen. Ich bin ganz unbedarft dorthin und es hat genau meinen Vorstellung getroffen. Wir saßen im Kreis gleichgesinnter Schwangeren, haben uns mit Ritualen und positiven Gesprächen auf die Geburt eingestimmt. Währenddessen war ich endlich ganz bei mir und meinem Baby und danach wusste ich, dass ich mich auf die Geburt freuen kann. Es hat mich in eine erwartungsvolle, bejahende Stimmung gebracht. Danke für diese  Erfahrung."

Katharina 2.Kind

* Offener Blessingway-Kreis in Frankfurt und Umgebung *

Kraftvolle Einstimmung auf die Geburt gemeinsam mit anderen Schwangeren.

 

Der Blessingway ist ein Segensritual und ursprünglich eine indianische

Heilzeremonie unter Frauen.

Bei einem Blessingway geht es darum, den Weg der Frau zu segnen - bless the way. Ich kann Dir aufzählen, was bei einem Blessingway alles gemacht werden kann. Geburtskette, Geburtskerze, Meditationen, Blumenmandalas, Blumenkränze, Manifestation von Wünschen und so vieles mehr. Doch darum, geht es überhaupt nicht. Wir fokussieren viel zu sehr das Tun. Es geht um das, was Du nicht greifen kannst. Um das Fühlen und Erleben. Die Kraft, die Verbundenheit und die Freude auf die anstehende Geburt. Es geht um die Öffnung eines geschützten und geborgenen Raumes. In dem alle Gefühle sein dürfen und anerkannt werden. In dem Du gesegnet wirst. Mit all Deinem Sein. Denn nicht nur Dein Baby wird bald geboren, sondern auch Du. Als Mutter. Oder als Mutter von mehreren Kindern.  So schöpfst Du für die bevorstehende Geburt, Kraft, Mut, Stärke und Vertrauen. Gibst der Freude Raum. Oder verabschiedest Dich ganz bewusst von Deiner Schwangerschaft. 

Du kannst  eine weibliche Begleitperson mitbringen: Schwester,

Mutter, Freundin etc. - dieses Erlebnis verbindet Euch auf ewig.

Um noch mehr zu erfahren, empfehle ich Dir das Podcast-Interview mit mir

von Hannah ("Ganz schön Bewusst"). Hier kannst Du es anhören. 

Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben und die Luft schmeckt nach Glück. 

 

J.Marris

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2021 Deine Gefährtin Andrea Scholaster